Altpapiersammlung – Dankeschön zum Jahresausklang

Dankeschön zum Jahresausklang

Auch dieses Jahr bedankte sich die Fußballjugend des Vereins am letzten Dezembersamstag, den 28.12.2019, bei ihren treuen Altpapierlieferanten.

Das Bedanken bestand darin, dass an diesem Tag für die „Lieferanten“ unentgeltlich Glühwein und Kinderpusch ausgeschenkt wurde.

Zudem gab es – ebenfalls unentgeltlich – Bratwürste.

Den Bratwurststand betreute – wie in jedem Jahr – Gerd Wabnitz und die Glühweinausgabe Manfred Schuschies.

Beide, Manfred Schuschies sowie Gerd Wabnitz, sind die guten Geister der Altpapiersammlung.

Als Eifrigsten der Eifrigen muss allerdings John Breach genannt werden, der in letzter Zeit oft das angelieferte Altpapier die Leiter hoch zum Container geschleppt hat (Foto1)

Aber auch unser „Präsident“ Dieter Sedenz packte oft mit an. So auch diesmal, hier allerdings mit der Hilfe weiterer Generationen: Schwiegertochter und Enkelkinder (Foto 2).

Es fiel auf, dass diesmal mehr Oldauer Altpapier anlieferten als bisher. Offensichtlich eine Auswirkung dessen, dass der dortige Schützenverein nun nicht mehr Altpapier sammelt.

Wir hoffen, dass die Oldauer uns auch in Zukunft weiter unterstützen.

Das wirtschaftliche Ergebnis der diesjährigen Sammelaktionen war erfreulicherweise etwa gleich wie das des Vorjahres.