Altpapiersammlung in 2020 läuft weiter


Altpapiersammlung: Wir machen weiter trotz des Preisverfalls

Seit einigen Monaten geht der Preis für Altpapier deutlich in den Keller.

Der Grund dafür ist vielfältig. Zum einen ist der Weltpapierpreis gesunken, was mit der wirtschaftlichen Kontroverse zwischen China und den USA zusammen hängen mag.

Zudem sind im Lande durch die Trockenheit der letzten Sommer sehr viele Bäume abgestorben, vor allem Kiefern und Fichten und wurden oft Opfer von Windbruch.

Deren Verwertung wird vor allem in die Papierherstellung gehen. Auch das verstärkt den Preisverfall, was die verarbeitende Industrie dazu bewegt, die Preise für Altpapier zu drücken.

Wir – die Fußballjugend des Vereins – hoffen auf baldige Entspannung dieser Marktsituation,

Wir machen weiter!

Dazu brauchen wir aber die Unterstützung unserer Bürger, der Vereinsmitglieder, der übrigen Ovelgönner und nun auch der Oldauer Bürger,

wo doch deren Schützenverein das Altpapiersammeln zum Jahresende beendet hatte.