Laternenumzug am 20.10.2017

 

 

In diesem Jahr: Wetterglück beim Laternenumzug

Für Freitag, 20. Oktober 18:30 Uhr, war der diesjährige Laternenumzug des Vereins angesetzt.

Nachdem es bis in den späten Nachmittag ausgiebig geregnet hatte, hielten die Verantwortlichen des Vereins auch für dieses Jahr eine Verlegung des Laternenumzugs für möglich.

Aber dann tat sich der Himmel auf und bescherte dem Verein eine genau passende Wetterlücke, denn im Verlaufe des späteren Abends setzte der Regen wieder ein.

So tat das Wetter das Seine zum Gelingen der Veranstaltung. Das Übrige, was zum Gelingen nötig war, steuerte die Freizeitsparte bei: Stockbrot konnte gebacken werden, Crèpes und Bratwürste wurden gebraten und es wurden reichlich Getränke angeboten.

Und besonders erfreulich war, dass dieses Jahr der Laternenumzug, der musikalisch vom Spielmannszug Hambühren angeführt wurde, eine starke Resonanz bei den Kinderrn der Gemeinde gefunden hatte.