TuS Laternenumzug am Freitag 19.10.2018

Gutes Wetter beim Laternenumzug

Für Freitag, 19. Oktober, 18:30 Uhr, war der diesjährige Laternenumzug des Vereins angesetzt.

Dass ein trockenes Wetter den diesjährigen Laternenumzug begleiten würde, war auf Grund der stabilen Großwetterlage dieses Jahres zu erwarten.

Schließlich kam es ja schon mal vor, dass  ein Laternenumzug kurzfristig wegen Regens abgesagt werden musste. Aber das war in den über dreißig Jahren, in denen der Vereins dieses „Event“

veranstaltet, sehr selten vorgekommen.

Auch dieses Jahr wurde der Laternenumzug vom Spielmannszug Hambühren angeführt und viele Eltern und Kinder mit strahlenden Gesichtern folgten der Musik. Organisiert wurde das ganze

„Drumherum“ des Ereignisses von der Freizeitsparte des Vereins. Und das gelang – wie immer – bestens. Stockbrot wurde den Kindern zur Verfügung gestellt, damit es an den Feuerstellen

gebacken werden konnte. Crèpes wurden gefertigt, Bratwürste wurden gebraten und es wurden reichlich Getränke angeboten.