Badminton

Spartenleitung

Wolfgang Töpel Kiefernweg 1, 29313 Hambühren
Tel: 05084-6925 woma.t(at)web.de

Trainingszeiten

Gruppe Tag Zeit Ort
Schüler und Jugend Montag 18.00 – 19.30 Uhr Sporthalle
Versonstraße, Ovelgönne
Erwachsene Montag 19.30 – 22.00 Uhr
Erwachsene Dienstag 17.30 – 19.30 Uhr Turnhalle Grundschule Oldau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Badmintontruppe des TuS Oldau-Ovelgönne wird Meister der Kreisliga Celle / Heidekreis

 Anfang März ging für die Badmintonspieler die Saison 2016/17 zu Ende. Mit insgesamt nur einer Saisonniederlage und vier Punkten Vorsprung fand sich die Mannschaft in diesem Jahr auf dem Platz an der Sonne wieder und konnte die Meisterschaft feiern.

In der kommenden Saison will man nun in der Bezirksklasse Lüneburg Süd/Ost an den Start gehen. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehören (v.l.n.r.):

André Rudolph, Thomas Knips, Björn-Markus Brosy, Thomas Köhler, Dominic Knips und kniend Gudrun Tarne sowie Hiltrud Schmidtke. Es fehlt: Peter Rudolph.

 

 

 

 

Unabhängig ob männlich oder weiblich!

Wir, die Badmintonsparte des TuS Oldau-Ovelgönne, suchen genau euch.

Egal, ob du noch als Nachwuchsspieler nach einer qualifizierten Trainingsmöglichkeit oder als Hobby- bzw. potentieller Mannschaftsspieler die Herausforderung suchst, bei uns bist du richtig. Beides können wir dir bieten.

Mit unserem qualifizierten Trainer Wolfgang Diederichs startest du mit viel Spaß und Elan in den Badmintonsport und/oder entwickelst deine Qualitäten weiter.

Trainiert wird immer montags in der Zeit 18:00 – 19:30 Uhr für die Schüler und Jugendlichen

Direkt im Anschluss findet das Erwachsenentraining mit Hobby- und Mannschaftsspielern statt (19:30 – 22:00 Uhr). Trainiert wird in der Ovelgönner Sporthalle Versonstraße.

Egal ob man regelmäßig spielt und einfach mal wieder neue Herausforderungen sucht oder 20 Jahre den Schläger nicht in der Hand hatte – bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Die Erwachsenenmannschaft nimmt zusätzlich zu Meisterschafts- und Ranglistenspielen auch seit Jahren mit Erfolg am Punktspielbetrieb teil. Aktuell spielt man in der Kreisliga Celle / Heidekreis, in welcher man sich in den vergangenen Jahren immer im oberen Drittel der Tabelle „festbeißen“ konnte. Hier sind wir auch immer auf der Suche nach Verstärkung! Perspektivisch ist bei genügend motivierten Spielern auch wieder die Meldung einer Schüler- und Jugendmannschaft geplant.

Hast du Fragen? Dann melde dich doch einfach bei unserem Staffelleiter Wolfgang Töpel.

Oder schau einfach mal  bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!